Finden Sie Ihr Zuhause
Wohnen
Gewerbe

Expertentipp

09.07.2020 Was bedeutet das neue BGH-Urteil zur Renovierung für Mieter und Vermieter?
Was bedeutet das neue BGH-Urteil zur Renovierung für Mieter und Vermieter?

Vergangenen Mittwoch hat der Bundesgerichtshof (BGH) erneut ein Urteil zum Thema Renovierungsarbeiten in Mietwohnungen gefällt, welches erhebliche Auswirkungen haben dürfte, soweit die Wohnung dem Mieter bei Beginn nicht renoviert überlassen wird. mehr

25.06.2020 Bäume – wer haftet für Schäden?
Bäume – wer haftet für Schäden?

Khalil Gibran sagte einst: „Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt“. Manchmal geht es im Alltag aber auch weniger poetisch zu, nämlich dann, wenn ein Baum einen Schaden verursacht mehr

15.05.2020 Grillen auf dem Balkon oder im Garten – Was ist erlaubt?
Grillen auf dem Balkon oder im Garten – Was ist erlaubt?

Bei sommerlichen Temperaturen gibt es für viele Menschen nicht Schöneres, als am Wochenende oder nach Feierabend gemütlich zu grillen. Doch nicht jeder ist vom Rauch und dem Geruch begeistert. mehr

06.02.2020 Einwendungen gegen die Nebenkostenabrechnung – Was ist zu beachten?
Einwendungen gegen die Nebenkostenabrechnung – Was ist zu beachten?

In der mietrechtlichen Praxis kommt es besonders häufig im Hintergrund der jährlichen Betriebskostenabrechnungen zwischen Vermieter und Mieter zu Disputen, wenn die Abrechnung über das Verbrauchsjahr einen Nachzahlungsbetrag zu Lasten des Mieters ausweist, der diesem „zu hoch“ erscheint. mehr

Der ruhende Vulkan: Leben im idyllischen Vogelsbergkreis

Eine echte Naturgewalt ruht unter dem hessischen Landkreis Vogelsbergkreis, der über 100.000 Einwohner aufweist. Vor vielen Millionen Jahren befand sich hier Europas aktivstes Vulkangebiet, das mit strömender Lava, fliegenden Steinen und Aschewolken protzte. Mittlerweile erinnern nur noch auffällige Felsenformen an diese Zeit. Heute zeichnet sich der Vogelsbergkreis vor allem durch ländliche Idylle und beeindruckende Naturgebiete aus. Ein Hauskauf im Vogelsbergkreis lohnt sich folglich vor allem für Menschen, welche eine ruhige Nachbarschaft dem regen Treiben einer Großstadt vorziehen.

Denn obwohl der Kreis von der Fläche her der drittgrößte Landkreis Hessens ist, protzt er bei der Bevölkerungsdichte weniger. Knapp über 70 Einwohner trifft man hier pro Quadratkilometer. Was aber nicht heißt, dass die Anwohner hier nicht mobil sind. Große Städte wie Gießen, Fulda, oder Marburg sind mit dem Auto in ca. 30 Minuten erreichbar. Der Frankfurter Flughafen ist etwa eine Stunde entfernt.

Immobilien in Vogelsbergkreis bieten Freiraum und Kostenersparnis

Wollen Sie sich im Vogelsbergkreis ein Zuhause bauen? Die Familienfreundlichkeit und der Freiraum des Kreises bieten den idealen Nährboden, um sich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen. In bester Lage dürfen es hier auch mal ein paar Quadratmeter mehr sein. Die geringere Einwohnerdichte entspannt nicht nur die Einheimischen, auch die Immobilienpreise fallen hier im Vergleich zu umliegenden Gegenden niedriger aus. Der Kreis gehört zu den günstigsten Regionen Hessens, wenn es um Kaufpreise und Mieten geht. Kostet eine gebrauchte Eigentumswohnung beispielsweise in Frankfurt schnell 4000 Euro je Quadratmeter, sind es im Vogelsbergkreis 850 Euro für dieselbe Fläche. In Zeiten, in denen vielerorts die Quadratmeterpreise immer mehr steigen, kann der Landkreis hier also punkten.

Mit wenigen Klicks zur gewünschten Immobilie

Mit wohnen-in-hessen.de finden Sie leicht passende Immobilien im Vogelsbergkreis. Egal, ob Mietwohnung, Hauskauf, Grundstückspacht oder Gewerbeobjekt - sind Objekte im Wunschort vorhanden, können Sie hier direkt zur Kontaktanfrage übergehen. Darüber hinaus ermöglicht das Immobilienportal von wohnen-in-hessen.de die kostenfreie Nutzung von Suchagenten. Diese weisen Sie regelmäßig via E-Mail auf neue passende Immobilien hin, die frisch inseriert worden sind.

Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Immobilie verkaufen oder vermieten?